Halsschmerzen Schnell Loswerden

Fallen im Herbst die Temperaturen und mit ihnen die ersten Baumblätter, geht es wieder los: Schluckbeschwerden, Heiserkeit, Kratzen im Hals. Halsschmerzen sind ein echtes Volksleiden, das in schöner Regelmäßigkeit fast jeder Person für ein paar Tage des Jahres quält. Die Gründe können jedoch unterschiedlich sein. Was viele Leute nicht wissen ist, dass Halsschmerzen an sich gar keine Erkrankung ist, sondern ein Symptom, das ganz verschiedene Ursachen haben kann. Vergleichbar sind die Schluckbeschwerden mit Schnupfen oder Husten, die Beispielsweise bei einer Erkältung mit auftreten.

Typische Auslöser von akuten Halsschmerzen sind Entzündungen der Mandeln, Erkältungskrankheiten oder andere Entzündungen im Mund- und Rachenraum – meist ausgelöst durch Viren, seltener auch durch Bakterien. Auch schwerere Infektionen wie Diphtherie oder Scharlach kündigen sich mit Halsschmerzen an. Heiserkeit ist ein Signal dafür, dass die Entzündung auch den Kehlkopf mit seinen Stimmbändern betrifft.

Die Schmerzen werden erst, nach Ein-Zwei Tagen stärker, werden dann aber langsam schwächer, so das sie in der Regel nach spätestens eine Woche ganz vorüber sind. In nur ein von Zehn Fällen dauern diese länger als eine Woche an. Schon einfache Behandlungen können die Symptome erleichtern und Ihnen helfen die Schmerzen zu überwinden.




Schauen Sie sich jetzt dieses Video an: Mit diesen Tipps lassen sich Halsschmerzen wegbekommen.

0 comments:

Post a Comment